Textgröße:
Minus icon
zurücksetzen
Plus icon

Zu Gast bei Sonnentor

3:38

Diesmal waren wir zu Gast bei SONNENTOR im Waldviertel. Das österreichische Kräuter-Unternehmen ist vor allem für seine vielfältigen Tees und Gewürzmischungen bekannt und bereits seit 1988 aktiv. Mittlerweile gibt es fast 900 SONNENTOR-Produkte, die von rund 300 Bauern produziert werden.

Wir haben die Kräuterexpertin Gerda Holzmann, die bei SONNENTOR neue Produkte mitentwickelt und die Qualität sicherstellt, zum Interview getroffen. Dabei hat sie uns von der Philosophie und den Trends beim Kräuter-Unternehmen erzählt. Aber auch spannende Tipps, was du beim Kräutersammeln beachten musst und für was du Kräuter überhaupt verwenden kannst, hat sie uns mitgegeben.

 

Du möchtest noch mehr zum Thema Kräuter erfahren? Dann schau‘ dir gleich unseren Artikel zum Thema „Kräuter haltbar machen an“ oder schmökere in unseren Kräuter-Rezepten.

Weitere Videos für dich:
BIOsain - wo die Tomaten wachsen - Bild
BIOsain - wo die Tomaten wachsen
6:18
Alle unsere Videos findest du auch direkt auf Youtube:
Jetzt abonnieren