Textgröße:
Minus icon
zurücksetzen
Plus icon

Dorthin wo der Pfeffer wächst…

3:55

… mussten wir zum Glück nicht reisen um Markus Schleich von „Die Pfefferei“ zu treffen. Im Wiener Rösthaus im 8ten Wiener Gemeindebezirk hatten wir die Gelegenheit ihn zu treffen. Der Pfeffer-Experte, oder wie er sich selbst bezeichnet „Pfeffer-Missionar“, erklärte uns wie er seine Leidenschaft für Pfeffer entdeckt hat. Diese ist mittlerweile so groß, dass daraus eine wahre Berufung geworden ist.

Man kann es kaum glauben, aber auch beim Pfeffer gibt es viele unterschiedliche Sorten.  Diese reichen von buntem Pfeffer, über rosa Pfefferbeeren bis hin zu Exoten wie dem Tigerpfeffer.

Wusstest du…

 

…dass Pfeffer auf dem sogenannten Pfefferstrauch wächst?

 

…dass Pfeffer ursprünglich aus Indien stammt?

 

…dass es viele unterschiedliche Sorten gibt und diese am besten erst bei der Verwendung gemahlen werden sollen?

Der Tigerpfeffer stammt aus einem Naturschutzgebiet im Hochland der Malabarküste im Süd-Westen von Indien. Dieser besondere Pfeffer wird fernab jeglicher Zivilisation von bäuerlichen Erzeugergemeinschaften angebaut. Die ursprüngliche Umgebung ist bekannt für eine große Artenvielfalt, welche auch Tiger und Elefanten beheimatet. Daher stammt auch der Name „Tigerpfeffer“. Pfeffer ist also nicht gleich Pfeffer.

Markus Schleichs Leidenschaft entstand durch gutes Essen und dem Interesse für die biologische Anbauweise verschiedenster Produkte.  Pfeffer und Salze von „Die Pfefferei“ sollen für Genießer, Hobby- und Profiköche ein Geschmackserlebnis sein und alle begeistern, die nachhaltige gute Qualität zu schätzen wissen.

IMG_1335_diePfefferei

Produkte von „Die Pfefferei“ sind über einen eigenen Onlineshop erhältlich, außerdem besteht die Möglichkeit die Produkte aus diversen kleinen Geschäften selbst abzuholen.

Nadine_TanteFanny

 

Sonja von Tante Fanny (09.11.2015)

 

Weitere Videos für dich:
Apfelringe mit Vanilleeis & Kernöl - Bild
Apfelringe mit Vanilleeis & Kernöl
1:42
Wiesn-Flammkuchen mit Bratwürstl - Bild
Wiesn-Flammkuchen mit Bratwürstl
1:30
Alle unsere Videos findest du auch direkt auf Youtube:
Jetzt abonnieren