Textgröße:
Minus icon
zurücksetzen
Plus icon

Kochen mit Köpfchen

Was ist QUERKOCHEN?

Ganz einfach: Wir sind Tante Fanny und wollen dich begeistern & inspirieren. In unserem Web-Magazin QUERKOCHEN erwarten dich tolle kulinarische und emotionale Geschichten und hie und da auch praktische Koch- & Backtipps rund um unsere Frischteige, aber eben alles ein bisschen quergedacht.

Wir von Tante Fanny möchten begeistern & inspirieren, das ist unser höchster Anspruch und Ansporn. Bislang haben wir vor allem unsere Social Media Kanäle wie Facebook, Pinterest und Instagram dafür genutzt, um Menschen wie dich mit Rezepten zu inspirieren. Der Platz ist begrenzt, aber unsere Geschichten grenzenlos. Daher entstand die Idee ein Web-Magazin ins Leben zu rufen, welches dich mit immer neuen Geschichten und Gerichten rund um die Themen Kochen, Backen und Genuss begeistern soll.

Bei QUERKOCHEN findest du garantiert nicht das hundertste klassische Apfelstrudelrezept, obwohl wir Apfelstrudel über alles lieben. In unserem Web-Magazin findest du eher Geschichten rund um Menschen, Lebensmittel, die Natur und alles Drumherum, aber eben alles ein bisschen quergedacht. Grob gesagt: wir schreiben über Themen vom Apfel bis zur Zucchini und vom kreativen Blogger bis hin zum heimischen Landwirten.

Themen, die uns ganz besonders am Herz liegen, sind unter anderem das der Resteverwertung, also dem bewussten Umgang mit unseren Lebensmitteln, Regionalität & Saisonalität. Diese Themen wirst du immer wieder in irgendeiner Form wiederfinden.

 

Aber warum denn nun QUERKOCHEN?

Tja, die Namensfindung war ein langer Prozess, denn wo die Leidenschaft vieler Menschen hineinfließt, sollte natürlich etwas Tolles dabei rauskommen womit jeder gleichermaßen zufrieden ist. Denn letztendlich stehen wir alle von Tante Fanny hinter diesem Web-Magazin und füllen es mit liebevollen Geschichten. Am Ende haben wir uns für den Namen QUERKOCHEN entschieden.

QUERKOCHEN ist etwas, das wir eigentlich schon seit Jahren bei Tante Fanny machen. Gemeint ist damit, dass wir stets wissbegierig sind und Neues gerne ausprobieren. Neues? Also neue Geschmackskompositionen, eine kreative Optik der Gerichte oder auch neu interpretiertes Traditionelles – es geht um „kreativ aber einfach“. Der Name QUERKOCHEN soll neugierig auf die Themen und Inhalte machen, ohne schon im Vorhinein zu viel zu verraten (was wir hoffentlich auch geschafft haben).

QUERKOCHEN wird jeden Monat mit mindestens vier Beiträgen gefüllt, die mit viel Liebe zum Detail von uns und Freunden von Tante Fanny geschrieben und gestaltet werden.

Wir freuen uns dich als Leser begrüßen zu dürfen und wünschen dir viel Spaß!

Liebe Grüße, Fred, Nadine & Sonja von Tante Fanny