Textgröße:
Minus icon
zurücksetzen
Plus icon

Sprossenzucht – So einfach geht’s!

2:42

Wir haben Martin Chu, Betriebsleiter bei Evergreen Agrarprodukte, im österreichischen Oeynhausen besucht & haben für euch herausgefunden, wie man denn Sprossen eigentlich zieht, welche Sorten es gibt und wie viel Zeit es von der Ernte bis zur Auslieferung in den Supermarkt braucht.

Und eines können wir vorab schon sagen: es dauert nicht lange! Denn Sprossen sind ein äußerst frisches Produkt und sollten schnell im Supermarkt ankommen. Die relativ kurze Haltbarkeit ist auch die Ursache dafür, dass Sprossen nicht geeignet sind für einen langen Transportweg. Deshalb exportiert die Evergreen Agrarprodukte GmbH nur ins angrenzende Ausland und nicht weiter. Aber das mögen wir ja, regional produziert und total frisch!

Du möchtest noch mehr über Sprossen erfahren, dann schau‘ doch mal bei unserem Artikel „Sprossen – kleine Kraftpakete ganz groß“ vorbei!

Sprossen_Evergreen_Querkochen

Weitere Videos für dich:
Einfach kreativ - Chili-Poppers - Bild
Einfach kreativ - Chili-Poppers
1:34
Würzig-fruchtiger Flammkuchen - Bild
Würzig-fruchtiger Flammkuchen
1:16
Über Weintrends & Anbauweisen - Bild
Über Weintrends & Anbauweisen
4:29
Alle unsere Videos findest du auch direkt auf Youtube:
Jetzt abonnieren