Textgröße:
Minus icon
zurücksetzen
Plus icon

Sauerkrautbesteck & Silberkannen

4:26

Dinge sind gemacht worden um sie zu verwenden.„, meint Annette Ahrens in unserem Interview. Und wo sie recht hat, hat sie recht. Im Genaueren geht es um Silberbesteck, denn wenn man es verwendet läuft es auch nicht an.

Besteck vs. Beisteck

Annette Ahrens studierte Betriebswirtschaft und Kunstgeschichte in Wien und Prag. Nach ihrer Schulzeit stieg das Interesse für die historische und aktuelle Tafelkultur immer mehr, heute ist sie bekannt für ihr immenses Wissen über jene. Im Interview mit der Kunsthistorikern erfuhren wir so einige interessante Fakten über die Tafelkultur, wer denn eigentlich Sauerkrautbesteck erfunden hat & woher das Wort „Besteck“ überhaupt kommt. Aber Schluss jetzt, ich will ja nicht alles verraten – alles Weitere erklärt Annette Ahrens im Video. Viel Spaß beim Anschauen!

Nadine_TanteFanny

 

Nadine von Tante Fanny (05.07.2016)

 

Weitere Videos für dich:
Emaille - handmade in Österreich - Bild
Emaille - handmade in Österreich
3:42
Apfelringe mit Vanilleeis & Kernöl - Bild
Apfelringe mit Vanilleeis & Kernöl
1:42
Kalter Kaffee macht schön - Bild
Kalter Kaffee macht schön
3:42
Alle unsere Videos findest du auch direkt auf Youtube:
Jetzt abonnieren