Textgröße:
Minus icon
zurücksetzen
Plus icon

Joghurt zum Genießen

3:03

Naturjoghurt, Fruchtjoghurt, griechisches Joghurt, Joghurt mit viel Fett und welches mit wenig Fett – Auswahl gibt es im Kühlregal en masse. Aber ein Joghurt, direkt vor der Nase abgefüllt und vorher noch verkostet, das gibt es eigentlich fast nirgendwo.

Aber nur fast: Anfang April haben wir für euch die Klara Fruchtsennerei besucht, die ihr Joghurt direkt in Wien herstellt und auch verkauft. Begrüßt wurden wir ganz herzlich von Geschäftsführerin Marisa Sailer und Shop-Leiterin Verena Schörg.

Beim Betreten des Geschäftes fällt sofort auf, dass Milchreis, Topfencreme und Joghurt offen verkauft wird. Und probieren geht ja bekanntlich über studieren, daher darf auch jeder Kunde vor dem Kauf die Produkte kosten. Abgefüllt wird dann das was schmeckt, und das entweder in kleinen oder größeren Gefäßen oder sogar in eigens mitgebrachte Gebinde. Verkosten durften natürlich auch wir. Meine persönlichen Highlights: die Zitronen Topfencreme, das neue Marille-Maracuja Joghurt und Maroni-Weiße Schokolade Joghurt! Mmmmmmhhhhh.

Im Interview erzählte uns Frau Sailer einige spannende Geschichten über die Joghurtherstellung im Herzen von Wien und was ihre Produkte so besonders macht. Schaut rein!

Klara Fruchtsennerei
Dorotheergasse 7
1010 Wien
www.klarafruchtsennerei.at

Klara Fruchtsennerei Joghurt

Nadine_TanteFanny

 

Nadine von Tante Fanny (28.04.2016)

 

Weitere Videos für dich:
Süße Blätterteig-Schnecken - Bild
Süße Blätterteig-Schnecken
1:58
Apfelringe mit Vanilleeis & Kernöl - Bild
Apfelringe mit Vanilleeis & Kernöl
1:42
Alle unsere Videos findest du auch direkt auf Youtube:
Jetzt abonnieren