Textgröße:
Minus icon
zurücksetzen
Plus icon

Erntedank Bloggerevent

5:20

So vielfältig genießt man die Erntezeit

Am 25. September veranstalteten wir von Tante Fanny unser Bloggerevent unter dem Hashtag #tantefannyerntedank. Acht Food-, Lifestyle- bzw. Mami-Blogger waren zu Gast im kleinen Weinort Gumpoldskirchen im schönen Niederösterreich.

Gestartet wurde der regnerische Freitag Nachmittag mit einer Weinwanderung mit anschließender Sturm- und Weinverkostung im Weingut Kamper, bei der wir, aufgrund des stürmischen und regnerischen Wetters, etwas verfrüht eintrafen. Im Weinkeller des Weingutes Kamper durften wir frischen Sturm verkosten und Christian Kamper erzählte uns viel über den traditionellen Weinbau. Das Weingut Kamper verfügt auch über eine charmante Heurigenstube, in der wir unsere Verkostung fortsetzten. Es folgten Rotgipfler und Zierfandler aus dem Weinjahr 2013 und eine süße Beerenauslese, die es allen angetan hat.

Zurück in der Tante Fanny Kochwerkstatt wurde gemeinsam gekocht, experimentiert, gegessen & geplaudert. Was auf den Tellern landete? Pikante und süße Flammkuchen, Pizzabällchen mit Kürbisfüllung, eine Kürbis-Quiche mit Ziegenfrischkäse und eine süße Kürbistarte.  Im folgenden Video seht ihr die schönsten Momente unseres gemeinsamen Nachmittages.

Bloggerevent_Erntedank

Nadine_TanteFanny

 

Nadine von Tante Fanny (20.10.2015)

Weitere Videos für dich:
Apfelringe mit Vanilleeis & Kernöl - Bild
Apfelringe mit Vanilleeis & Kernöl
1:42
Wiesn-Flammkuchen mit Bratwürstl - Bild
Wiesn-Flammkuchen mit Bratwürstl
1:30
Alle unsere Videos findest du auch direkt auf Youtube:
Jetzt abonnieren